Zurück

DLF - Vereinsversammlung 2022

5. Vereinsversammlung

Vereinsversammlung 2022 - 5 Jahre Dampflokfreunde Pünktlich zum kleinen, 5jährigen Jubiläum konnte die Vereinsversammlung wieder mit Präsenz durchgeführt werden. Erfreulicherweise folgten 55 Mitglieder der Einladung in die Dampflokwerkstätte Uzwil. Natürlich war man auch gespannt über den Revisionsfortschritt an der HG 4/4 708.

Der Präsident Urs Züllig begrüsste die Anwesenden zur Vereinsversammlung und führte zügig durch die statuarischen Geschäft. Bevor es zur Wahl der Funktionsträger kam, galt es noch zwei Personen zu verabschieden. Der Kassier und Mitgliederverantwortliche Anton Scheiwiller hat den Rücktritt aus dem Vorstand eingereicht. Mit Dankesworten und einem Präsent wurde er durch den Präsidenten verabschiedet. Aufgrund eines fehlenden Ersatzes hat er sich erfreulicherweise dazu bereit erklärt, die Funktion ohne Vorstandszughörigkeit übergangsmässig weiter auszuüben.

Ein weiterer grosser Dank ging durch den Vizepräsidenten an Peter Bernhard für seine geleistete Arbeit als Gründungspräsident. Da die letztjährige Versammlung nur schriftliche stattfinden konnte war es dem Vorstand wichtig, die Verdankung dieses Jahr in gebührendem Rahmen nachzuholen.

Bei den Wahlen wurde der gesamte Vorstand, der Präsident sowie die Revisoren einstimmig im Amt bestätigt. Abschliessend gab es Informationen zu den aktuellen Arbeiten der Dampflokwerkstätte sowie einen kurzen Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse im Jahr 2022.

Anschliessend an die Versammlung konnten bei einem kleinen Apéro Meinungen ausgetauscht und die Arbeiten an der HG 4/4 708 bestaunt werden. War doch kurz vorher der Kessel zum ersten Mal auf die Lok aufgesetzt worden.

Wir danken allen Mitgliedern für die Unterstützung zugunsten der Dampflokomotiven der Furka-Bergstrecke.

- Jahresbericht des Präsidenten 2021 - Protokoll Vereinsversammlung 2022

Do you like this story?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END