Back

VFB Sektion Ostschweiz - Saurer Team Herbst 2021

Intrac-Fräsen

Vom Freitag, 22.10. bis Sonntag 24.10.2021 war das SAURER-Team in Realp im Einsatz.

Der Auftrag: 3 INTRAC - Schneefräsen die neu vom Kanton URI zur DFB stossen, eingehend zu überprüfen und beurteilen, welche Maschinen im Betrieb belassen werden sollten. Die 2 bestehenden der DFB («URI» und «Wallis») oder die 3 «Neuen». Es kristallisierte sich schnell heraus, dass die 3 «Neuen» in Bezug auf Allgemein-Zustand und im speziellen die Raupen, in einem viel besseren Zustand sind.

Die Übernahme war mit einer Auflage verbunden, eine Maschine zu zerlegen. Die «URI» hatte irgendwann einmal einen revidierten Motor erhalten. Die «Wallis» war in Bezug auf das Motorverhalten geschwächt (Anstehende Motorrevision). Somit entschieden wir die «Wallis» zu zerlegen. Bei den «3 Neuen» mussten wir noch einige Arbeiten ausführen, damit Sie auch komplettiert und funktionstüchtig sind. Zum Glück hielt die «Wallis» schon als Ersatzteilspender her. Die «URI» ist ein unzerlegter Ersatzteilträger. Die «alte» PETER Schneefräse und diverse gefüllte Palletten wurden am Samstag abgeholt. Durch diese Ablösung können nun alle 4 Maschinen und die zerlegten Ersatzteile im Baumaschinen – Remise eingelagert und garagiert werden.                                    

Somit hoffen wir auf einen möglichst, auf Jahre hinaus störungsfreien Schneedienst, aufrecht zu erhalten!

Text und Fotos von Markus Geiger

Gefällt Ihnen diese Geschichte?

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END