Indietro

Sektion Norddeutschland - Bauwoche

Bauwochen

Tausende freiwillige Helfer aus ganz Europa haben in den letzten Jahren als freiwillige Mitarbeiter(innen) an der etappenweisen Wiederherstellung der Gleise und Zahnstangen, an der Revision und am Unterhalt der Lokomotiven und Wagen sowie im jährlichen Betrieb mitgearbeitet. Weit mehr als 10.000 Stunden Freiwilligenarbeit leisten die Vereinsmitglieder jedes Jahr. Sie opfern für diese Einsätze eine Menge Freizeit und Urlaubstage. Die freiwilligen Mitarbeiter(innen) stellen ihre Arbeitskraft zur Verfügung, dafür erhalten sie freie Unterkunft und Verpflegung, ein DFB-Gratisbillet, Bergwelt und Alpenluft gibt es gratis dazu.  Die Sektion Norddeutschland führt jedes Jahr im Sommer in der Kalenderwoche 31 eine Bauwoche an der Furka durch.

Jubiläumsbauwoche Im Jahr 2018 ist die 25. Bauwoche der Sektion Norddeutschland geleistet worden. Aus diesem Anlass wurde den Mitgliedern, die in Realp waren ein kleines Dokument überreicht:

25 jähriges Jubiläum der Baugruppe Norddeutschland in 2018

Bauwoche 2023 KW35 - PDF

Bauwoche 2022 KW31 - PDF

Bauwoche 2021 KW31 - PDF

Bauwoche 2020 KW 31 - PDF

Ti piace questa storia?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END