Indietro

Lok 1 - Transport Realp - Uzwil 29.09.2023

Bericht und Fotos

In der Nacht vom 28./29. September 2023 war es so weit. Nach dem Transport der HG 4/4 Nr. 708 von Uzwil nach Realp durfte die schon länger auf eine Hauptrevision wartende HG 3/4 Nr. 1 auf die Reise gehen. Die Nachtübung war notwendig, da die Polizei die Fahrten zwischen Erstfeld und Realp nur in der Nacht bewilligte.

90 Minuten nach Eintreffen des Spezialtransportes war die Lok 708 abgeladen und die Lok Nr. 1 wiederum für den Transport verladen. In den Morgenstunden erreichte die Lok dann die für einige Stunden "leer stehende" Dampflokwerkstätte Uzwil. Um 08.30 Uhr war der Ablad geschafft und die Lok stand wieder auf sicherem Boden.

Das Werkstattteam wird sich nun in den nächsten Monaten mit der Demontage der Lok beschäftigen. Hoffen wir, dass dabei nicht noch viele unbekannte "Baustellen" zum Vorschein kommen.

Fotos: Andreas Huwiler

Ti piace questa storia?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END