Indietro

Hauptversammlung 2024

Jährliches Treffen der Sektionsmitglieder

Die nächste Hauptversammlung findet turnusgemäss im Seeland statt. Der Vorstand lädt die Sektionsmitglieder und Interessierte am 16. März 2024 ins Hotel Restaurant Krone in Aarberg ein.

Der letztes Jahr neu gewählte Sektionspräsident Beat Scheuter wird die HV leiten. Theo Bögeholz gibt nach seinem Rücktritt als Sektionspräsident im vergangenen Jahr nun auch das Amt als Beisitzer ab, das er für einen optimalen Übergang zum neuen Präsidenten 2023 ausgeübt hat. Im Vorstand bestehen zwar keine Vakanzen, aber das Gremium ist immer froh um neue Ideen und Verstärkung. Eine Möglichkeit für ein überschaubares Engagement ist der freie Posten als Ersatzrevisor oder Ersatzrevisorin.

An der Versammlung liegen die Jahresrechnung, die Bilanz, das Budget und das Jahresprogramm auf. Der Vorstand wird dabei auch über die geplante Sektionsreise informieren. Exklusiv an Ort gibt es die Neuigkeiten und Interna aus dem Verein, der DFB AG und der Stiftung. Interessant ist sicher der Stand der Inbetriebnahme der neuen Dampflokomotive HG 4/4 Nr. 708 sowie zu der geplanten Berner Bauwoche.

Termin: Samstag, 16. März 2024, 14.00 Uhr

Ort: Hotel Restaurant Krone, Stadtplatz 29, 3270 Aarberg

Anreise: Die Krone befindet sich am Stadtplatz, wo es eine beschränkte Zahl an Parkplätzen hat. Ab dem Bahnhof sind es zu Fuss 300 Meter.

Traktanden:

1. Begrüssung, Entschuldigungen

2. Wahl der Stimmenzähler

3. Genehmigung der Traktandenliste

4. Genehmigung des Protokolls der 38. Hauptversammlung

5. Genehmigung des Jahresberichts (Bildvortrag)

6. Kassenbericht, Revisionsbericht, Genehmigung Jahresrechnung

7. Décharge an Vorstand, Kassier und Revisoren

8. Wahlen

9. Antrag des Vorstands zu Baueinsätzen und deren Mitfinanzierung

10. Genehmigung des Budgets 2024

11. Kurzorientierung über Delegiertenversammlung

12. Informationen aus VFB, DFB AG und Stiftung Furka-Bergstrecke

13. Jahresprogramm 2024

14. Vergabe HV 2025

Wir freuen uns über zahlreiches und pünktliches Erscheinen mit den Sektionsnachrichten, die als Stimmausweis gelten, und grüssen freundlichst, der Vorstand der Sektion Bern.

Die letzte Hauptversammlung fand statt am 18. März 2023 in Spiez. Das Protokoll findet sich hier.

Ti piace questa storia?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END