Zurück

VFB Sektion Ostschweiz - Werbeauftritte Frühjahr 2023

St. Gallen - Sargans

Die Ostschweiz trifft sich in St. Gallen und Sargans

An der OFFA in St. Gallen starteten wir im April mit den diesjährigen Werbeauftritten. Diese grösste Frühlings- und Trendmesse der Ostschweiz begeisterte erneut ein zahlreiches Publikum. Wir durften während 5 Messetagen die Furka-Gruppe präsentieren und in vielen Einzelgesprächen Interessenten für Bahnreisen, Vereinsmitgliedschaften und Freiwilligenarbeit in der Sektion motivieren und gewinnen. Dieser direkte Kundenkontakt ist für die zukünftige Entwicklung unserer Bahn von immenser Bedeutung, trotz erheblicher Kosten. Nur wenn man sät, wird man ernten.

Kaum war der Werbestand abgeräumt, ging es weiter in östlicher Richtung. Die SIGA in Sargans war im Mai der nächste Publikumsevent, wo die Furka-Gruppe nicht fehlen durfte. Hier treffen sich die St. Galler Oberländer, Bündner, Glarner und Liechtensteiner. Unsere Sektion deckt auch dieses Gebiet, ausser Glarus, ab. Da trifft man jeweils viele Sektionsmitglieder und Besucher, für die ein Messebesuch in Sargans geradezu Pflicht ist. An 10 Tagen präsent zu sein und das nötige Standpersonal dafür zu finden, ist stets eine Herausforderung. Aber es hat sich wiederum gelohnt, was die unzähligen Publikumskontakte bestätigen.

Hoffen wir, dass unser Input aus beiden Messen zu vielen begeisterten Fahrgästen und Furka-Dampfbahnfreunden führen wird. Nöd lugg loh gwünnt.

Text: Erwin Hug Fotos: Erwin Hug, Hans Walter Beyeler, Hugo Peter und Andreas Huwiler

Do you like this story?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END