Zurück

VFB Sektion Ostschweiz - MitgliederANLASS 2022

Brunchfahrt durch den Thurgau

Brunchfahrt durch den Thurgau

Wil SG, 23. April, 10:00 Uhr, Gleis 5 - dies war der Ausgangspunkt für den Mitgliederanlass 2022. Für diesen Anlass nutzten wir dieses Jahr einen, bisher in der Ostschweiz stationierten, nostalgischen Triebwagen. Dieser von der «Betriebsgruppe Triebwagen 101» reaktivierte und betriebene Triebwagen der ehemaligen Sensetalbahn eignet sich ideal für einen solchen Anlass. So konnten die über 30 Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre einen feinen Brunch in passender Umgebung mit Aussicht auf die Thurgauer Blütenpracht geniessen. Als Zugabe bestand noch die Möglichkeit den Lokführer hautnah bei der Arbeit beobachten zu können.

Die Fahrt führte von Wil auf der Linie der ehemaligen Mittelthurgau-Bahn über Weinfelden nach Kreuzlingen und weiter dem Bodensee entlang nach Romanshorn. In dieser Zeit verwöhnten uns die guten Seelen der Betriebsgruppe Triebwagen 101 mit einem reichhaltigen und vielfältigen Brunch. Beim längeren Zwischenstopp in Romanshorn konnte man die Zeit am Bodensee geniessen, sich die Füsse vertreten, einen Apéro zu sich nehmen oder den Brunch sacken lassen. Schliesslich bestand auch auf der Rückfahrt noch die Möglichkeit sich weiter zu verpflegen. Diese Fahrt ging dann mit Spitzkehren in Sulgen und Gossau zurück nach Wil, wo sich die Teilnehmer wieder auf die Heimreise in die verschiedensten Orte der Ostschweiz, aber auch andere Teile der Schweiz machten. Wir danken für die rege Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf den Mitgliederanlass 2023.

Text: Andreas Huwiler Fotos: Andreas Huwiler

Gefällt Ihnen diese Geschichte?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END