VFB Sektion Ostschweiz - Hauptversammlung 2020

33. Hauptversammlung

Die Furka-Interessierten trotzten dem Corona-Virus. Auch zur 33. Hauptversammlung war der Aufmarsch mit 74 Mitglieder und 3 Gästen stattlich.

Einige Tage vorher entschied der Vorstand, die Hauptversammlung durchzuführen. Dies bedeutete jedoch, dass eine Eingangskontrolle mit Befragung jedes Besuchers/jeder Besucherin stattfinden muss. Entsprechend gross war die Spannung, wie viele Personen noch teilnehmen würden. Umso erfreulicher war das unverändert hohe Interesse an der Dampfbahn Furka-Bergstrecke.

Neben den jährlich wiederkehrenden Traktanden Jahresbericht des Präsidenten, Rechnung 2019 und Budget 2020, Berichte des Werbe- und Bauverantwortlichen und Entlastung des Vorstandes, standen turnusgemäss auch Wahlen an. Sämtliche Vorstandsmitglieder, der Präsident sowie die Revisoren wurden im Amt bestätigt. Bei den Ersatzdelegierten gab es eine Rochade, ansonsten bleibt auch dort alles beim Alten. Verabschiedet wurde Thomas Schubiger als Ersatzdelegierter und als Mitglied der Geschäftsprüfungskommission des VFB. Als Dankeschön durfte er ein kleines Präsent entgegennehmen.

Nach der Pause durfte das Wort den drei Gastreferenten, Bernd Hillemeyer - Vizepräsident ZV VFB, Martin Alther - Finanzchef DFB AG und Peter Bernhard - ehemaliger Geschäftsführer der DFB AG und jetziger Präsident der Dampflokfreunde gegeben werden. Die Besucher und Besucherinnen lauschten gespannt den Ausführungen aus den verschiedenen Organisationen. Alle drei betonten die Wichtigkeit der durch Freiwillige erbrachten Leistungen. Sei dies direkt an der Furka, in den Werkstätten oder in den Sektionen. Auch den drei Referenten wurde ein kleines Präsent überreicht.

Für die Durchführung der Hauptversammlung durfte die Sektion Ostschweiz auch dieses Jahr auf viele fleissige Helfer zurückgreifen. Diesen gebührt ein sehr grosser Dank.

Dokumente: Protokoll 2020 VFBO-Jahresbericht 2019

Fotos: Bernd Spichale

Gefällt Ihnen diese Geschichte?

EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END