Zurück

DLF - Vereinsversammlung 2023

6. Vereinsversammlung

Der Vorstand der Dampflokfreunde Furka-Bergstrecke durfte am Samstag, 6. Mai 2023 wiederum knapp 60 Mitglieder zur Vereinsversammlung in der Dampflokwerkstätte Uzwil begrüssen.

Die statuarischen Geschäfte von Jahresbericht, welcher vom Präsidenten Urs Züllig als Jahresrückblick präsentiert wurde, über die Rechnung 2022 bis zur Erteilung der Décharge an alle Funktionsträger, wurden informativ und speditiv abgewickelt. Alfred Kilchhofer wurde neu in den Vorstand gewählt, wo er das Amt als Kassier und Mitgliederverantwortlichen übernimmt und so den Vorstand wieder komplettiert.

Weiter erfuhren die Anwesenden die aktuellen Informationen aus der Dampflokwerkstätte sowie eine umfassende Information zum Projekt "Neue Werkstätte Uzwil". Anschliessend machte Mario Werren als Vertreter der DFB AG einen Rückblick aufs vergangene Jahr und einen Ausblick auf das laufende Jahr 2023. Auch Peter Amacher, Verwaltungsrat der DFB AG liess es sich nicht nehmen Dankesworte und einige persönliche Gedanken an die Versammlung zu richten.

Nach Abschluss der Versammlung luden die Dampflokfreunde zu einem kleinen Apéro ein. Dazu bestand die Möglichkeit den Revisionsfortschritt der HG 4/4 708 zu begutachten und das Netzwerk zu pflegen.

Ein grosser Dank geht an die Mitglieder und Gönner, die den betriebsfähigen Erhalt der Furka-Dampflokomotiven erst möglich machen.

Gefällt Ihnen diese Geschichte?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END