Inbetriebnahme HG 4/4 Nr. 704 Fotos

dfb Logo

Inbetriebnahme HG 4/4 Nr. 704

Seit dem Ablad der Lok am 25. Juni in Realp ist das Lokteam intensiv mit den Arbeiten zur Inbetriebnahme der Lok beschäftigt. Am 29. Juni 2018 wurde bei der Lok die Radlastmessung durchgeführt. Dazu wurde nach der Messung der leeren Lok, diese zum ersten Mal mit Wasser und Kohle bestückt. Ein wichtiger Moment wartete dann am 5. Juli 2018 auf das Team, die Lok wurde das erst Mal angeheizt und unternahm anschliessend die ersten selbständigen "Schritten" im Depotareal Realp.

Nach einer kurzen Pause, in welcher in der Dampflok-Werkstätte Uzwil wichtige Teile herstellen und das Lokteam etwas durchatmen konnte (die vergangenen Wochen war sehr intensiv), laufen die Arbeiten in Realp seit dem 18. Juli 2018 wieder auf vollen Touren. So konnte die Lok am 19. Juli das erste Mal ein längeres Stück von Realp Richtung Furka unter die Räder nehmen. Aktuell sind weitere Fahrten im Raum Realp/Tiefenbach im Gange. 

Nachfolgend sind einige Fotos der verschiedenen Arbeitstage zu sehen.

Aufnahmen Markus Staubli / Dani Burri / Jürg Bolliger / Martin Horath

 

Veranstaltungen

  • VFB-NWCH 3 Königs-Treffen
  • Werbeauftritt ...
  • furkaSTAMM
  • Treberwurstessen ...
  • HV 2019 Sektion Ostschweiz
  • alle anzeigen...
Webcam

Archiv

  • Nürnberg:Bauwochenbericht
  • VFB-NWCH Mitgliedertreffen
  • furkaSTAMM
  • Besichtigung Zuckerfabrik
  • alle anzeigen...