Hauptversammlung mit Neuwahlen vom 1.März 2017

dfb Logo

Am 1. März 2017 begrüßte ich als Sektionspräsident im Vereinslokal Bar Portugal neben den Sektionsmitgliedern auch unsere Gäste ZV-Vizepräsident Bernd Hillemeyr und Gattin Ulrike zur diesjährigen Hauptversammlung. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen des Gesamtvereins und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung schritt ich auch gleich zur Tat und gab den Jahresbericht ab.

Mit einem VFB-Infostand und den neuen Roll-Up nahmen wir bei der 6. Modellbahnausstellung im MVG-Museum teil.

Mit Wilfried Höbel war ich bei der Delegiertenversammlung am 16.04.2016 in Olten anwesend. Am 5.11.2016 nahm ich bei der Sektionspräsidentenkonferenz in Würenlingen teil.

Vom 26.06. bis 02.07.2016 war ich als Reiseleiter unserer Sektionsreise „Schwarzwald-Bahnen“ unterwegs.

In meinem Heimatort Oberviehbach unterstütze mich Wilfried Höbel am 31.07.2016 mit unserem Werbestand beim Bulldogtreffen.

Nach der letzten Hauptversammlung fanden neun Stammtische mit Vorträgen von Helmut Mack, Hans Schlieper und Wilfried Höbel statt.

Aufgrund der Einladung durfte ich als Sektionspräsident bei der Einweihungsfeier der neuen Fahrzeugremise am 1.9.2016 in Realp teilnehmen. Anschließend unterstützte ich die Küche beim Tag der offenen Türe und dem Mitarbeiteranlass am 2.9.2016. Am 3. 9.2016 begann dann mein Einsatz bei der Bauwoche der Sektion Schwaben in der Küche.

Derzeit gehören 62 Mitglieder der VFB-Sektion Oberbayern an. Es sind im vergangenen Jahr 4 Mitglieder ausgetreten. Wir konnten aber auch zwei Neumitglieder begrüßen.

Anschließend legte Helmut Mack seinen Kassenbericht ab. Kassenprüfer Peter Hübner bestätigte die ordnungsgemäße Führung der Kasse, so dass nach seinem Vorschlag die Vorstandschaft von den Mitgliedern entlastet wurde.

Unter Leitung von ZV-Vizepräsident Bernd Hillemeyr wurde nun die Neuwahl der Vorstandschaft durchgeführt.

Es wurden jeweils einstimmig gewählt:

Mein Wenigkeit als Sektionspräsident, Helmut Kropp als Schriftführer, Udo Lang als Kassier und Peter Hübner als Kassenprüfer. Das Amt der Delegierten bei der ZV-Delegiertenversammlung wurde wieder Wilfried Höbel und mir übertragen.

Anschließend informierte uns Bernd Hillemeyr über die Aktivitäten und geplanten Arbeiten bei DFB, VFB und SFB.

Zum Schluss danke ich allen Mitgliedern, Spendern und freiwilligen Helfern für Ihren Betrag, welcher für unsere Dampfbahn Furka Bergstrecke geleistet wurde und wird.

Wie jedes Mal bitte ich die Mitglieder um Mitteilung über die Änderung der persönlichen Daten, ob Anschrift, e-mail-Adresse oder Kontodaten.

Herzlich lade ich euch auch zu unseren Stammtischen ein, welche noch gesondert aufgeführt werden.

gez. Hans Berger, VFB-Sektionspräsident Oberbayern


Veranstaltungen

  • VFB-NWCH 3 Königs-Treffen
  • Werbeauftritt ...
  • furkaSTAMM
  • Treberwurstessen ...
  • HV 2019 Sektion Ostschweiz
  • alle anzeigen...
Webcam

Archiv

  • Nürnberg:Bauwochenbericht
  • VFB-NWCH Mitgliedertreffen
  • furkaSTAMM
  • Besichtigung Zuckerfabrik
  • alle anzeigen...