Zurück

VFB Sektion Ostschweiz - Mitglieder-ABENDanlässe 2023

REGA-Basis 7 St. Gallen

Die Sektion Ostschweiz besuchte die Rega-Basis 7 in St. Gallen

Über 3.6 Millionen Gönner unterstützen die Schweizerische Rettungsflugwacht REGA. Jede(r) hofft, die Dienste der REGA nicht beanspruchen zu müssen. Die Teilnehmer der zwei Mitglieder-ABENDanlässe der Sektion Ostschweiz konnten sich auf der REGA-Basis 7 in St. Gallen von der professionellen Ausrüstung und Ausbildung überzeugen.

Das Einsatzspektrum der Basis St. Gallen ist breit: Neben Verkehrsunfällen und Bergungen von Skifahrern, Wanderern und Bergsteigern wird die Ostschweizer Rega-Crew oft zu Patientenverlegungen von Spital zu Spital aufgeboten. Die St.Galler Crew fliegt jährlich insgesamt über 900 Einsätze.

Neben des REGA-Imagfilmes gehörte die Besichtigung/Erklärung des 10 Millionen Schweizer Franken teuren Rettungshelikopter H145 sowie des Einsatzmaterials zur sehr interessanten Führung. Die langjährige Erfahrung des Referenten machten die Erklärungen und Antworten der vielseitigen Fragen sehr lebendig. Auch der Einsatz des Rettungshelikopters durfte hautnahe erlebt werden.

Die Teilnehmer waren sich einig, dass man bei der Crew der Rega in guten Händen ist, sollte es doch zu einem Ernsteinsatz kommen.

© VFBO

Do you like this story?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN EXTERNAL_SPLITTING_END