Zurück

Bautag 21.05.2022

Sektion Innerschweiz Froneinsatz

Hallo zäme,

wie ihr evtl. schon gehört habt,

findet unser nächster Einsatz auf der Walliser Seite statt, auf der Strecke von Oberwald bis Rhonequelle Steine und Holz wegräumen.

Dieser Einsatz findet statt auf Wunsch von Manfred Willi, Marcel Gwerder kann nicht sagen, wieviel Material wirklich auf den Geleisen liegt.

Wichtig ist, dass Steine und Holz nicht innerhalb der Grünfläche liegen, wo dann das Vegi-Team mähen will.

Also gleich richtig wegschaffen gegen die Rhone zu.

Je nach Anzahl der Fronis am 21.5. schlage ich vor 2 oder 3 Gruppen zu bilden.

Ich denke, dass es am einfachsten wäre, beim Lammenviadukt auf die Baustelle einzusteigen.

Von Oberwald bis ca. Lawinendamm erwarte ich eher wenig Aufwand, einen Kontrollgang machen wir sicher.

Jakob, Alfred und ich würden dann evtl. vom Lammenviadukt gegen oben arbeiten, Jakob liefert am Morgen noch die Festzelt-Blachen in Realp an, nach Ablad und Verstauen/Lagern Fahrt zum Lammen. Ich würde den Kontrollgang nach Oberwald machen.

Ich freue mich auf eine Nachricht oder Anmeldung von Euch, wir telephonieren dann für die Details nächste Woche,

Gruss Willy

PS  : Parkieren in Realp, auf dem Platz links der MGB gegen Basistunnel hin,

        ist nicht mehr so einfach.

        Da wir ja ins Wallis fahren, ist das am 21.5. nicht so schlimm

        Vielleicht bleibt ja 1 oder 2 PKW in Realp (ist der Furka wirklich offen ?, nach Bauprogramm ja...)

        Bitte das Tagesticket am Patrkplatz-Automat lösen, die Sektion vergütet das

Gefällt Ihnen diese Geschichte?
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END